Afrika-Fotograf gibt Fotokurse in Köln

Der Kölner Fotograf Klaus Wohlmann ist gerade aus Afrika zurück, wo er gespendete Bälle an Kinder verteilt hat. Jetzt bietet er wieder seine Street- und Zootier-Kurse für Jugendliche und Erwachsene an.


Der Fotograf ist waschechter Kölner (*1963), bekannt durch Ausstellungen und Bildbände. Wir selbst kennen Klaus Wohlmann von seiner Aktion Ballwechsel für Afrika im Sport & Olympia Museum in Köln. Wochenlang war er danach mit Unterstützung des Auswärtigen Amts in Gabun, Kamerun und dem Kongo unterwegs, hat bei 90 Grad Luftfeuchtigkeit spielende Pänz fotografiert. Solche hervorragenden Bilder sind nur mit sehr viel Ruhe, Empathie und Kreativität möglich: Portal Ballwechsel für Afrika.

Aber der Mann ist nicht nur in fernen Ländern unterwegs. Seine Foto-Workshops bietet er schon seit vielen Jahren an. Motto: schöpferisch sehen und den perfekten Augenblick abpassen.

Dom per Weitwinkel, Zootiere per Tele

Klaus Wohlmann nimmt seine Teilnehmer schon mal mit in den Zoo, wo gerade der Clemensbauernhof entsteht. Auch Straßenszenen sind sein Thema.  Wer sich für die Kurse interessiert, hier die kommenden Termine:


14. - 17. Juli 2014 / Streetfotografie in Köln / Storybook
21. - 24. Juli 2014 / Streetfotografie in Köln / bis zur Vernissage
11. - 14. August 2014 / Naturfotografie in Köln / bis zur Vernissage

Genaue Infos finden Sie auf dem Portal des Fotografen