Detail des Titels Mein 1.FC Köln aus dem Bachem-Verlag
Detail des Titels Mein 1.FC Köln aus dem Bachem-Verlag

Kinderbuch: Wimmelbilder 1. FC Köln

Der Kölner Verlag Bachem ist für seine Wimmelbilder bekannt. Eins davon heißt  Mein 1. FC Köln. Ein tolles Geschenk für Pänz.

Zehn Seiten im Innenteil, die es in sich haben. Das 37,4 Zentimeter hohe, stabile Buch ist ein Hingucker für detailverliebte Kinder zwischen fünf und sieben Jahren. Wo ist der Geißbock, wo der Trainer, wo die kleinen Fans und großartigen Spieler? Es wimmelt tatsächlich in diesem Buch.

Fans mit FC-Trikots, Plüsch-Geißböcken, Schals und Fahnen, die allesamt die Mannschaft im Stadion anfeuern: Spieler, die auf dem Rasen Höchstleistungen bringen und dem Gegner ein Tor reinknallen. Auch der Mannschaftsbus ist mit integriert. Der ist noch im traditionellen Rot-Weiß gemalt. Seit 2014 fahren die Jungs zwar in einem schwarzen Edelbus, aber was solls. Die Wimmelbilder machen einfach Spaß. Und wer genau hinguckt, erkennt auch den Stürmerstar Antony Ujah.

Heiko, der Zeichner

Die Illustrationen des Bandes stammen von Heiko Wrusch. Der junge Graphik-Designer ist in der Domstadt kein Unbekannter. Er hat schon dreimal den Plakatwettbewerb für den Kölner Karneval gewonnen. Bei Bachem sind von ihm neben diesem Wimmelband noch weitere Titel erschienen, darunter Ben und Lina im Kölner Zoo und Mein Flughafen Köln/Bonn.

Fazit: sehr empfehlsenswert, außer für Gegner des FC (tb)

Details zum Buch

Gebundene Ausgabe: 10 Seiten
Verlag: Bachem
Erschienen: Nov. 2013
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3761624867
ISBN-13: 978-3761624869

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen
100 %
1
5
5
 

Extra-Buchtipps

 

FC Album für Köln-Fans

Wandern mit Andrack in NRW

Mein Hagenbeck-Buch

©  2017 Redaktion Köln