Da freuen sich sogar die Hühner. Der Bachem-Verlag aus Köln hat ein toll gezeichnetes Buch über Zootiere veröffentlicht © tb
Huhn aus Köln

Mein Hagenbeck-Buch

Zootiere für die Kleinsten in einem Buch illustriert von Gaby van Emmerich. Das Kinderbuch aus dem Kölner Bachem-Verlag überzeugt.

Der Zoo Hagenbeck liegt zwar in Hamburg. Doch die Illustrationen von Gaby van Emmerich sind im Kölner Verlag Bachem sehr gefragt. Und so ist auch dieses Buch hier erschienen. Nein, ein Huhn kommt nicht vor, das finden Kölner im Kölner Wildpark. Aber eine Maus ist dabei. Und die versteckt sich zwischen lauter großen Tierearten, von denen die meisten auch im angesagten Kölner Zoo leben.

Möhren für die Elefanten

Ein kleines Mädchen führt auf elf dicken Innenseiten aus Karton durch den Zoo, besucht Elefanten, Zebras, Pinguine und sogar Haie. Die Maus ist sogar dort dabei, mit Schwimmflossen und Brille. Und so macht der Band Spaß, unserer kleinen Pänz-Reporterin Marie genauso wie Mama und Papa.

Details zum Buch

Titel: Mein erstes Hagenbeck-Buch
Zeichnerin: van Emmerich, Gaby
15 x 15 cm, gebunden, 9 illustrierte Papp-Doppelseiten
Preis 6,95 €
ISBN 978-3-7616-2723-5

©  2017 Redaktion Köln