Hennes ist vor Schreck kreidebleich wie die Ziegen im Gehege, tb
Hennes ist vor Schreck kreidebleich wie die Ziegen im Gehege, tb

FC Geißbock Hennes in Streichelzoo verbannt

Im November 2013 hieß es für FC-Maskottchen Hennes VIII: Willkommen im Kölner Zoo. Wie einst Knut in Berlin, soll der Geißbock die Massen anlocken. Verein, Bäuerin Hildegard, die Fans und vor allem die Zooverwaltung sind sich einig: Das ist eine super Sache. Nur einem stinkt der Umzug gewaltig. In einem offenen Brief beschwert sich der Kultbock bei FC-Legende Toni Schumacher:

Lieber Toni,

habe ich etwa zu viel gemeckert? Schickst Du mich darum ins Streichelgehege des Kölner Zoos? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Gut, an Dein Buch "Anpfiff" erinnert sich keine Sau, Pardon Ziege mehr. Aber gegen Deine dämlichen Texte sind meine tierischen Verlautbarungen ein intellektueller Gewinn. Ah, ich hab´s. Du bist neidisch. Die Ursache muss weg. Und für den Verein springt sicher ein sattes Sümmchen dabei raus. Du fieser Halunke!

Weiber für ´nen Kastraten

Bäh, ich hab mir die Situation im Tätschelgehege mal angeschaut. Ehrlich, keine Ahnung was für Weibsvolk um Dich rumschwirrt. Ich jedenfalls will keine Ziegen, vor allem keine blonden. Vielleicht hast Du es vergessen: Ich bin kastriert. Da geht nichts mehr. Die tierischen Weiber streicheln mich auch nicht den ganzen Tag. Alles was die machen ist meckern, meckern, meckern. Und wenn die sich schon in der Farbe von mir unterscheiden sollen, wie wärs denn mit rosa?

Stopf mich doch aus

Wenns das blos wäre. Aber nein, jetzt hetzt Du mir auch noch die Pänz auf den Hals. Ich mag die, aber nur auf der Tribüne. Die kleinen Rackerkommen mit ihren klebrigen Fingern, ziehen mir am Fell und stören meine geliebte Ruhe. Sollte ich dann allerdings zu Recht mal die Schnauze voll haben und eins auf die Hörner nehmen, knallt mich dieser Zoodirektor doch sicher ab. Ich kann mich noch lebhaft an meinen Tiger-Kollegen erinnern. Der wollte nur spielen: Bums, wars um ihn geschehen.

Und wer sorgt dann für die Siege nach meinem Tod? Eine von den blonden Ziegen? Oder willst Du mich ausgestopft ins Stadion stellen? Bitteschön, mir doch dann egal. Aber bitte nur mit meiner Flagge auf Halbmast.

Gleiches Recht für Hennes

Ne Toni, ich will das alles nicht. Hol mich hier raus. Ich will zurück zu meiner Bäuerin Hildegard. Die freut sich zwar über die kleine Bestechung mit der Zoo-Dauerkarte. Aber bestimmt vermisst sie mich schon ganz doll. Und ich will doch nur eins: ne ruhige Kugel schieben. Genau wie die anderen Jungs aus unserem Karnevals-Verein.

Mähähä, mähähä, mähähä.

Unterschrift Hennes, sb

Dein Hennes VIII 

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 

Nach oben