Weihnachtsmarkt Bonn, Michael Sondermann, Presseamt Stadt Bonn
Weihnachtsmarkt Bonn, Michael Sondermann, Presseamt Stadt Bonn

Top-Weihnachtsmärkte im Kölner Umland

EndeNovember startet die Weihnachtsmarkt-Saison. Und alle Jahre wieder lockt der vorweihnachtliche Kommerz: Glühwein, überteuerter Dekokram und Fressbuden bieten die meisten Märkte in Köln. Es gibt "typisch kölsche Weihnachtsstimmung", überteuerte Preise für eine Tasse billigen Rotwein plus Gewürzen und viel Zucker. Aber egal, die Tasse dient ja als Erinnerungsstück.

Kölner, Imis und Gäste zieht es da schon mal ins Kölner Umland zu den wunderschönen Märkten. Dort gibt es tolle Weihnachtsgeschenke: von echter Holzkunst aus dem Erzgebirge bis zum liebevoll handgefertigtem Spielzeug. Kinder kommen natürlich auch nicht zu kurz. In Bergisch Gladbach beschenkt sie der Nikolaus mit Weckmännern und auf der Drachenburg dürfen sie selber töpfern oder dem Märchenerzähler lauschen.

Hier kommen unsere Top-Weihnachtsmärkte im Kölner Umland. Und versprochen: Manche davon sind ein echter Geheimtipp, jedenfalls noch ...

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 

Nach oben

zählmarke